So, den ersten Post widmen wir Snow, der mit dem Lied „Informer“ 1992 den Ohrwurm schlechthin produziert hat und uns die Vorlage zur Domain gibt.

Wer erinnert sich nicht daran, und trotzdem kann jeder nur „Informer genosabelilabi däm … a lick lick boom boom bääm“ mitsingen. Das Liegt daran, dass Darrin O’Brien (42), wie er mit bürgerlichem Namen heisst, als weißer Reggae-Rapper seine Texte in Jamaica-Englisch rappt. Allerdings kommt er aus Kanada (Toronto) und bekam diesen Einfluß der Reggae-, Dub- und Dancehall-Platten durch die jamaikanischen Einwanderer in der Gegend wo er aufgewachsen ist. Immer wieder hatte er Probleme mit der Polizei und wurde dann sogar wegen Mordes angeklagt und wieder freigesprochen. Wegen dieser Geschichte hat er den Song Informer geschrieben. MC Shan hat ihn entdeckt und produziert, während Snow auf Bewährung in New York war. Leider wurde er kurz nach seinem ersten Album wegen Körperverletzung angezeigt und dieses Mal verurteilt. Als der Song Informer raus kam und seinen riesigen Erfolg hatte (8 Millionen mal verkauft und damit eine der erfolgreichsten Ragga-Singles aller Zeiten ), war er leider im Gefängnis.

Ähnliche Artikel
comments3 td_mvc4777

Antworten

Die letzten Beiträge

power-rangers-film-2017
comments0 td_mvc785

Viele von uns haben etliche Stunden vor dem Fernseher mit den Power Rangers verbracht. Am 16....