Fast jeder junge, der die Titelmusik von dieser Serie im TV gehört hat, musste einfach vor dem Fernseher kleben bleiben – die Rede ist von Knight Rider.

Eigentlich war die Serie in den 80s, aber die Wiederholungen liefen bis lang in die 90s rein. Diese Serie war grandios! Das erste Mal konnte man Knight Rider in Deutschland am 28. August 1985 auf RTL plus sehen. Es wurden 90 Folgen in vier Staffeln produziert und ausgestrahlt. Ein voller Erfolg! Ein Frauenheld namens Michael Knight (David Hasselhoff), der zu allem fähig ist mit einem high-tech Auto (K.I.T.T.), das sprechen kann und eigentlich unzerstörbar ist. Knight Industries Two Thousand heisst KITT ausgeschrieben und ist mehr als nur ein schwarzer Teufel auf Rädern. Er verfügt über einen Computer mit künstlicher Intelligenz, fährt schneller, kann springen, Gegenstände analysieren und Schlösser öffnen… uvm. Und das ist noch lange nicht Alles. Im Verlauf der Serie hat KITT immer wieder Updates verpasst bekommen. Grandios auch, dass Michael Knight einfach in seine Uhr spricht um mit KITT zu sprechen. Nur drei Personen kennen die Formel von KITTs unzerstörbarer Außenhaut, aber keiner kennt die gesamte Formel. Die Foundation, die KITT ins Leben gerufen hat, hat es sich zur Aufgabe gemacht gegen außergewöhnliche Verbrecher zu kämpfen. Der orginale Wagen – Pontiac Trans wurde 1982 für 100.000$ für dieses Format umgebaut. Leider wurde, wie so vieles, auch dieses Format wieder aktiviert und 2003 als Knight Rider 2000 gestartet. Dann kam 2010 ein Film ins Kino und der orginale Pontiac wurde duch einen Ford Shelby GT500KR ersetzt. Nie konnte Knight Rider wieder an den Erfolg von damals dran kommen, ganz abgesehen von der peinlichen Außenwirkung, die David Hasselhoff die letzten Jahre hinterlassen hat… Danke an alle Beteiligten für viele Kindheitsträume in den 90s. Eine tolles Ding!

2 Antworten Zum Artikel
  1. Bei den Jungs bei mir im Kindergarten ein heiß begehrtes Objekt: Ein Schneebob, der K.I.T. nachempfunden war! In Schwarz mit Lenkrad und aufklappbaren Scheinwerfern!!! Boah, da konntest angeben auf der Rodelpiste..

Antworten

Die letzten Beiträge

power-rangers-film-2017
comments0 td_mvc785

Viele von uns haben etliche Stunden vor dem Fernseher mit den Power Rangers verbracht. Am 16....