1997 habe ich auf meiner BRAVO Hits Nana, Sabrina Setlur und TicTacToe gehört. Bei unseren Nachbarn in Holland, sah die Jugendkultur zur selben Zeit etwas anders aus. Hardcore und Gabber waren keine Nische oder gemiedene Subkultur. Ende der 90er waren harte elektronische Sounds holländische Musikkultur und längst Mainstream geworden. Diese für uns verstörenden Bilder einer Großraumdiskothek kurz vor Amsterdam mit Gabber und Rave-Kindern im Alter zwischen Grundschule und Mofaführerschein, waren Holland normal. Große Labels vertrieben die Musik und neben riesigen Festivals wie Thunderdome war es einfach normal harte elektronische Musik zu hören, es gab sogar extra Fernsehsendungen zu dem Thema. Holland, so nah und doch so fern…

gabba-kids-holland-001

gabba-kids-holland-002

gabba-kids-holland-003

gabba-kids-holland-004

Ähnliche Artikel
comments0 td_mvc3005

Antworten

Die letzten Beiträge

power-rangers-film-2017
comments0 td_mvc718

Viele von uns haben etliche Stunden vor dem Fernseher mit den Power Rangers verbracht. Am 16....