Seit dem 30. Mai gibt es nun den achten Teil des Klassikers Mario Kart zu kaufen. Scheinbar scheint das auch ein ganz lustiger Titel zu sein. Ich konnte es leider noch nicht testen, aber die ersten Online-Bewertungen fallen gut aus.

Der deutsche Autohersteller Mercedes überrascht nun mit einer Kooperation mit Nintendo. In Japan kann man sich ab Sommer den neuen Mercedes GLA als kostenlosen Download in Mario Kart 8 integrieren. Parallel zur Markteinführung der neuen SUV Klasse von Mercedes gibt es wohl eine große Kampagne. Dazu zählt auch dieser Clip, indem Mario mit dem GLA durch das bekannte erste Level cruist und alle platt macht. Nette Idee und auch cool umgesetzt.

Das Video im japanischen Youtube-Kanal vom Mercedes hat bereits 1,5 Mio Klicks und zeilt auf uns als 90s Zielgruppe ab. Ich fand die Kollabo Mercedes X Nintendo zuerst etwas komisch, aber eigentlich ist das ganz lustig. Die Mario Spieler von damals sind jetzt Erwachsen und können sich auch sowas leisten – warum also nicht mit einer Kindheits-/Jugenderinnerung koppeln…

marioxmercedes01

marioxmercedes02

marioxmercedes03

marioxmercedes04

marioxmercedes05

Ähnliche Artikel

Antworten

Die letzten Beiträge

power-rangers-film-2017
comments0 td_mvc637

Viele von uns haben etliche Stunden vor dem Fernseher mit den Power Rangers verbracht. Am 16....