„Schulzeit ist eine tolle Zeit“, wenn das damals meine Eltern zu mir gesagt haben, konnte ich das nicht nachvollziehen. Aber sie hatten so recht. Der Begleiter durch meine Schulzeit war jedoch weniger meine Motivation als mein Rucksack. Bei Wind und Wetter schleppte ich Ihn mit zur Schule. Mal leicher mal schwerer – besonders am Schuljahresbeginn bei der Bücherausgabe, ich habe es gehasst (sch*** Atlas und Co.). Durch meine Schulzeit haben mich verschiedene Rucksäcke begleitet und diese Evolution of Rucksack wollte ich euch hier mal vorstellen. War das bei euch genauso?

Scout

Der Scout war mein erster Schulranzen. Das Design war bei fast allen gleich. Quadratisch und meistens bunt. Mein Rucksack war lila mit Goofy drauf. Natürlich war meistens alles aufeinander abgestimmt im Set: Mäppchen, Turnbeutel und Rucksack. Wir mussten sogar im Sportunterricht noch mit Turnschläppchen rumlaufen… aber anderes Thema 😉

scout-grundschule

4You

Dann ging es irgendwann weiter auf die weiterführende Schule und da hat man keinen Scout mehr an. Am liebsten hätte ich diese Scout Phase direkt übersprungen und wäre direkt wie die coolen Älteren mit nem EASTPAK rumgelaufen, aber ich durfte mal wieder nicht…

4You-sekundarstufe

EASTPAK

Dann war es endlich soweit ich durfte mich auch in die Reihe der coolen Kids einreihen und meinen EASTPAK mit stolz tragen. Doch die Steigerung, war dann noch seinen Rucksack zu tunen. Die Mädels mit den Plastik-Lollis, Diddl Mäusen oder anderem Zeugs. Die Jungs haben meist aus dem EASTPAK – ASIPAK oder FASTPAK mit Edding „gezaubert“. Was auch oft gemacht wurde (zumindest bei uns) waren diese Clips von den Cola-Dosen an das Reißverschluss-Bändchen zu hängen. Alternativ einfach mit schwarzem oder weißem Edding Dinge wie: „2Pac“ / „Peace“ oder ähnliches draufschmieren. Das vermittelt noch weiter den Eindruck von Individualität 🙂

eastpak rucksack

Danach?

😉
558570_350318411681960_1062276162_n

Ähnliche Artikel

Antworten

Die letzten Beiträge

power-rangers-film-2017
comments0 td_mvc321

Viele von uns haben etliche Stunden vor dem Fernseher mit den Power Rangers verbracht. Am 16....