Beat em Up ist einfach ein geiles Genre, besonders die Side-Scrolling Beat em up Spiele. Also einfach rumlaufen und alles kaputt hauen was sich bewegt. Hier die Top 10 Liste unserer Lieblingstitel.

#10 Michael Jackson Moonwalker

Ich glaube Moonwalker habe ich nur wegen Michael Jackson so gefeiert. Warum der vermeidlich friedlichste Mensch auf dieser Welt so viele Leute in kurzer Zeit verprügeln sollte, fand ich als Kind schon komisch und nicht ganz passend zum Image. Weil er aber ein Held meiner Kindheit ist, gehört dieser Titel hier rein.


#9 Golden Axe

Golden Axe war eines meiner ersten Beat em Up spiele damals auf dem Amiga. Allerdings ist diese Umsetzung für den SEGA viel flüssiger zu spielen gewesen. Außerdem konnte man auf Kreaturen steigen und damit Gegner platt machen, das fand ich mega!


#8 Double Dragon II

DD war mein erstes Beat em Up und ist auch der einzige Gameboy Titel in dieser Top 10. Man muss den GB Titel zugute halten, dass sie von der grafischen Leistung nicht so gut waren wie die TV Konsolen Titel, aber die Kombos und Level von DD waren damals schon cool …


#7 Teenage Mutant Ninja Turtles IV

Ja die Turles. War war ein Riesentitel. Ich habe so unzählig viele Samstag- und Sonntagmorgen vor diesem Spiel verbracht. Allgemein war alles mit Turtle willkommen, doch das Game war der Hammer! Und immer die Frage: Welchen Turtle nehme ich? Ach egal, mit jedem ein Mal…


#6 Street of Rage

Das konnte ich nur bei meinem Kumpel Dennis spielen, der hatte nämlich einen SEGA. Auf jeden Fall ein cooles Game. Jedes Level hatte nen starken Boss am Ende, und wenn man gar nicht weiter kam, konnte man einen Polizeiwagen rufen, der mit einem Raketenwerfer alles Platt gemacht hat.


#5 Rollergames

Dieses Spiel hat mich echt Nerven gekostet. Es ist kein normales Beat em Up Spiel, sondern man hat die ganze Zeit Inlineskates an und muss Hürden umfahren, über Löcher springen oder beweglichen Elementen ausweichen. Dazu kommen Gegner die auch noch verprügelt werden wollen. Das war echt nicht einfach, hat aber viel Spaß gemacht!


#4 Battletoads

Dazu muss ich nicht viel sagen, fast jeder Junge kennt dieses Spiel. Obwohl die Battletoads immer im Schatten der Turtles waren, war das Spiel einfach so gut gemacht, das man es spielen musste…


#3 Cadillacs and Dinosaurs

Das ist ein Titel, den ich nur aus den Spielhallen der Urlaubsorte kenne. Diese Geräte habe ich mit meinem ganzen Urlaubstaschengeld gefüttert und dieses Spiel war eines der Toptitel aus dem Genre. Wie ich es geliebt habe die dicken zu verprügeln hehe…


#2 BattleToads & Double Dragon

Man nehme die beliebten Battletoads und steckt sie zusammen mit den DD Jungs in ein Game. Raus kam ein sehr cooles Multiplayerspiel, was wir viel gezockt haben mit den Jungs – gelungener Titel…


#1 Final Fight

Das ist mein absoluter Liebling und meistgespieltes Beat em up. Ich habe ein gefühltes Vermögen in die Automaten der Urlaubsspielhallen geworden um das zu spielen. Es war auch sicher, dass der Automat belegt ein würde. Aber irgendwann hatte ich den Dreh raus und die Kinder standen und haben mir beim Spielen zusehen… Ich hoffe ich konnte euch auf eine kleine Zeitreise mitnehmen…

Welche Titel habt ihr noch in Erinnerung?

Ähnliche Artikel
2 Antworten Zum Artikel
  1. ja man, richtig gute liste.

    platz 1 und 2 kann ich nur bestätigen. final fight, alden … wie ich als kleiner junge das immer am automaten zocken wollte während meine restliche familie bowling gespielt hat 😀

Antworten

Die letzten Beiträge

power-rangers-film-2017
comments0 td_mvc785

Viele von uns haben etliche Stunden vor dem Fernseher mit den Power Rangers verbracht. Am 16....