Wenn mich jemand nach den besten Actionfilmen der 90er Jahre fragen würde, wäre Total Recall auf jeden Fall weit oben in meiner Liste. Ich kann nicht sagen, wie oft ich den Film schon gesehen habe, aber ich weiß, dass ich damals eigentlich zu jung für diesen Film war. Die drastische Darstellung von Gewalt brachte Total Recall eine Altersfreigabe ab 18 Jahren und führte ein Jahr später dazu, dass dieser sogar auf dem Index landete.

Inspiriert von der Kurzgeschichte „We Can Remember It for You Wholesale“ wurde der Film vom Regisseur Paul Verhoeven, mit Arnold Schwarzenegger und Sharon Stone in den Hauptrollen, im Jahre 1990 veröffentlicht. Da ich damals jünger als 10 Jahre alt war, verfolgen mich drei Szenen aus Total Recall bis heute noch. Die Kugel die sich Arnie aus der Nase zieht, die Nutte auf dem Mars mit den drei Titten und die Szene mit den Glubschaugen als Schwarzeneggers Kopf auf dem Mars platzt. Die Story habe ich bis heute irgendwie nicht ganz verstanden. Was ist real, was ist Traum?!? Ist aber auch egal.
Kurz gesagt wird Bauarbeiter Douglas Quaid, gespielt von Arnold Schwarzenegger, von einem immer wiederkehrenden Traum, von einer Reise zum Mars, verfolgt. Er hofft mehr über diesen Traum zu erfahren und lässt sich von Rekall Inc. eine künstliche Erinnerung an einen Urlaub auf dem Mars einpflanzen. Als etwas schief geht erinnert er sich plötzlich, dass er als Geheimagent auf dem Mars gegen den Bösewicht Mars-Gouverneur Vilos Cohaagen kämpfte. Und ab dann geht die ganz Action los.



Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen. Den im Spätsommer kommt ein Remake von Total Recall in die Kinos. Die Stroy ist nicht eins zu eins die gleiche – ist aber näher an dem Roman als der Film von Verhoeven. In den Hauptrollen spielen neben Colin Farrell als Douglas Quaid, Jessica Biel und Kate Beckinsale.
Ich glaube nicht, dass das Remake an den original Film ran kommen wird, aber der Trailer macht schon irgendwie Lust auf mehr.

Ähnliche Artikel
2 Antworten Zum Artikel
  1. das mit der kugel aus der nase ziehen, daran kann ich mich auch noch erinnern 😀

    lass den neuen mal zusammengucken, aber denke der wird nicht sooo gut 🙁

    egal, sh1ced der hund drauf. lass gucken

  2. Ich hatte Freunde, deren Vater hatte eine Videothek und ein Kino und wir kamen an all die Filme ran da waren wir noch keine 10… ab 18 war natürlich das Schärfste… da warst du cool… auch wenn deine Eltern nicht wussten warum du nachts Alpträume bekamst…

Antworten

Die letzten Beiträge

power-rangers-film-2017
comments0 td_mvc785

Viele von uns haben etliche Stunden vor dem Fernseher mit den Power Rangers verbracht. Am 16....